Dienstag, 28. Juni 2011

Und immer noch Vancouver...

Hmmm, so langsam quält das hier ein wenig.
Auch heute war wieder Warten angesagt. Zumindest den Vormittag haben wir ein bisschen vergammelt, haben Tagebuch geschrieben und mehr oder weniger rumgegammelt.

Aber ab 12.00 war dann doch ein wenig Aktion angesagt. Moritz und Andreas wollten mit ihren Motorrädern zu einem Händler hier fahren um einige wichtige Reparaturen durchzuführen. Bei der  MZ und bei der Enfield sollte jeweils ein neuer Hinterreifen drauf, bei der Enfield zusätzlich noch Kettensatz und Kettenrädern gewechselt werden.
 Also hingetuckert zu dem Laden und mal nachgefragt, ob denn die vor 2 Wochen bestellten Teile denn nun da wären. Gedehntes "Jooah", aber das Kettenrad wär wohl doch falsch. Obwohl eigentlich alles detailliert abgesprochen war...
Na egal, jetzt sind wir mal hier, da wird wenigstens der Rest verbaut.

Die beiden machen sich ans Werk, ich steh fachmännisch und dekorativ dabei. Eigentlich -um genau zu sein- ist nur Andreas derjenige, der produktive Arbeit leistet. Moritz assistiert.

Diese gesamte Aktion hat ca. 3 Stunden gedauert und hat am Ende satte CAD 435,- (ca. € 310,-) gekostet! Nur die Teile!! Und das Kettenritzel war da noch gar nicht mal dabei!!! Sauber...

Sowas schlägt natürlich auf den Magen und deshalb mussten wir auf dem Rückweg nochmal an irgendeinem Restaurant Halt machen. Und guckt mal, was der Laden für nen geilen Namen hatte...



Dann wieder zum Hotel zurück und zum Abschluss in der Tiefgarage noch mal ne anderthalbe Stunde rumgeschraubt. Diesmal aber an MEINEM Mopped! Das ruckelt nämlich seit der Rückfahrt vom Motorradhändler und ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte. Also erst mal alles auseinandergerissen und gefachsimpelt und mal vorsichtshalber die Zündkerzen getauscht. Das wars wohl aber nicht.Aber okay, geschadet hats eben auch nicht. Die alten Kerzen waren nämlich wahrscheinlich noch die allerersten...

Später hab ich noch ein wenig rumgegoogelt und nach ner Erklärung für dieses Ruckeln gesucht. Es deutet jetzt alles auf einen schwergängigen Chokezug hin.

Aber das nehm ich erst morgen früh in Angriff.

So long, Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen