Sonntag, 17. Juli 2011

Icefield Park Way

Heute vor einer Woche sind wir schon um kurz nach 9.00 Uhr losgekommen. Eigentlich ungewöhnlich früh für uns. Na, umso besser, dann gibt das wenigstens ein Stück heute.

Die Fahrt ging bei windigem Wetter entlang spektakulärer Gebirgszüge und Gletscher raus aus dem Nationalpark Richtung Jasper.
Nach längerer Fahrzeit dann plötzlich ein zielmlicher Auflauf am Straßenrand. Was war denn da los?
Aha. Eine Frau wollte den aufgeregt herumlaufenden Leuten wild gestikulierend ihren Bär zeigen. Na, da gehen wir doch auch mal gucken! Ich hab ihn zuerst gar nicht gesehen, aber als ich die ganzen Männer beobachtet hab die wie wild an ihren Dingern rumgedrückt haben und in die gleiche Richtung geschaut hab, da ist er mir dann auch aufgefallen, der Bär. Schönes Teil, wirklich. Ganz schwarz und dicht behaart. Hat sich durch nix und niemanden aus der Ruhe bringen lassen, obwohl doch speziell ein paar Jungs bei der ganzen Sache doch recht laut waren.War ganz interessant, so einen dichtbehaarten Bär zu sehen. Die sind ja bei uns mittlerweile recht selten geworden. Ich hab dann zwar mitgemacht, aber in der ganzen Aufregung vergessen, auch mal ein richtiges Bild von der Frau zu machen. Hab sie nur von hinten erwischt und eigentlich nur Augen für ihren Bär gehabt.
Hier is also einmal die Frau von hinten, mit Blick auf ihren Bär...


Und hier der Bär.
Schön, gelle?


Nachdem wir genug geguckt haben, sind wir dann zügig weitergefahren. Damit uns 2 km weiter dann der nächste Bär präsentiert wird.
Diesmal sind wir aber recht schnell weitergefahren. Ein Bär nach dem anderen, das reißt einem ja dann nicht mehr so vom Hocker, gell?


Übrigens hatte ich später an diesem Tag noch mal eine ziemlich eindrucksvolle Begegnung mit Kanadas wilder Tierwelt.
Und zwar ist mit bei ca. 80km/h irgendein richtig großes Vieh auf die obere Kante vom Helm geprallt und hat dann direkt seinen gesamten Körperinhalt konzentriert auf mein rechtes Auge geklatscht. Mann, das hat sich angefühlt, ab ob mir einer ne Handvoll (grünen) Pudding übergeschmissen hätte. Nach ner Zeit is mir dann sogar das Auge richtiggehend zugeklebt und ich musste anhalten und mit nem Visierreinigungstuch wieder für Freigängigkeit sorgen. Können ganz schön gefährlich sein, diese wilden Viecher. Stellt euch mal vor, das wär ein Volltreffer ins Auge gewesen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen